Preis für Schlachtschweine bei geringem Angebot erhöht

Wie schon in der vergangenen Woche werden weiterhin nur sehr überschaubare Mengen an schlachtreifen Schweinen angeboten. Zwar scheint die Gegenwehr der Schlachtunternehmen gegen erneute Preisanstiege etwas zuzunehmen, dennoch führt das kleine Angebot zu einem weiteren Anstieg der Preisempfehlung.

Der Fleischabsatz verläuft inzwischen deutlich flotter als noch vor wenigen Wochen. Mit dem Ende der Ferienzeit in vielen Bundesländern sind deutliche Impulse zu spüren. Von Schinken über Nacken bis hin zu mageren Bäuchen wird alles zügig geordert. Entsprechend sind hier durchaus auch höhere Preise zu erzielen.

Die Aufschläge fallen allerdings zumeist geringer aus als die Anstiege des Schlachtschweinepreises. Entsprechend mahnen einige Händler zur Vorsicht bezüglich der weiteren Preisentwicklung. Zusätzliche Probleme bereiten die Nebenartikel, für die nur in

Ausnahmefällen mehr Geld zu bekommen ist. (AMI)