Blockbutter setzt ihren Preisanstieg fort

(AMI) Bei Blockbutter war der Markt in der ersten Februarhälfte von einem regen Verlauf gekennzeichnet. In Folge der hohen Abrufe von Formware fiel das verfügbare jedoch Angebot knapp aus. Vor diesem Hintergrund entwickelten sich die Preise fester.

Die Belebung der Nachfrage aus dem In- und Ausland dürfte vor allem auf die festeren Preistendenzen zurückzuführen sein. Zum Jahresbeginn hatten die Käufer noch eher abwartend agiert und auf weitere Preisrückgänge gehofft. Insofern bestand bei den Industriekunden zuletzt noch Deckungsbedarf, sodass mit den anziehenden Forderungen der Hersteller auch das Kaufinteresse zunahm. Im Neugeschäft, das sich vornehmlich auf kurzfristige Liefertermine bezog, konnten die Anbieter nochmals teils deutlich höhere Preise erzielen. Damit entfernt sich Blockware zunehmend vom aktuellen Preisniveau der Formbutter.